Über uns

Wir stellen uns vor

Hallo!

Mein Name ist Ann- Kathrin Klasing und ich bin 31 Jahre jung. Mit meinen zwei Söhnen lebe ich auf einem generationsübergreifenden Hof.
Dort durfte ich bereits mit Pferden aufwachsen und konnte eine tiefe Verbundenheit mit dem Reitsport entwickeln.
Nach der regulären Schullaufbahn absolvierte ich eine Ausbildung zur Erzieherin.

Die im Kindesalter bereits tief geknüpfte Verbindung zu Pferden und dem Reitsport ließ aber nie nach.
Im Jahr 2010 erfüllte ich mir den Traum einer eigenen Reitschule und verknüpfte damit meine Liebe zu den Pferden und die Freude Kinder bei der Entwicklung zuzusehen und diese positiv zu unterstützen mit einem Beruf.
Demzufolge war der nächste Schritt die Weiterbildung zur Reit- und Voltigierpädagogin zu meiner Trainer C- Lizenz nur natürlich und logisch.
Die Weiterbildung absolvierte ich 2013 erfolgreich beim Deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten (DKThR).
Seitdem ist es mir auch fachlich möglich neben der klassischen Reitausbildung heilpädagogisches Reiten und therapeutisches Voltigieren anzubieten und damit auf die Bedürfnisse eines jeden Kindes einzugehen.
Das artgerechte Reiten ist für mich viel mehr als nur vom Pferd durch die Gegend getragen zu werden.
Jedes Kind ist für mich einzigartig und kann nicht in ein starres Lernsystem gepresst werden.
Daher sind mir ständige Aus-/ Weiterbildungen sowie der Austausch mit Kollegen und Messebesuche sehr wichtig.
Ich möchte für meine Reitschüler und -Innen das maximale Ergebnis erzielen.

Dies waren die relevantesten Fakten über mich. Ich wünsche Ihnen und Euch noch ganz viel Spaß beim weiteren Lesen und Durchforsten der Seite.

Wir sehen uns in der Reitschule!

Eure Anka
Share by: